Our mascot
Our logo
Theater

Sag mal, dass wir nicht zu Hause sind

von Rashid Novaire

12.-14.12.2013, 20 Uhr

Eigentlich hätte Aydın Bayad allen Grund, sich zu freuen. Hat doch ein Verleger ausgerechnet ihm, dem noch unbekannten Nachwuchsautor, die allerletzte Subvention angeboten, um über seine Herkunft zu schreiben. Da muss sein geplanter Roman über die letzten Scherenschleifer auf Grönland eben noch warten. Widerstrebend lässt Aydın sich ein auf die unterschiedlichen Fäden, die in die Vergangenheit seiner Familie gesponnen werden können. Zwischen Berliner Altersheim, kurdischer Bergluft und vergilbten Familienfotos stößt er auf ungeahnt Erzählenswertes. Ausgerechnet zwischen den ganz hinten im Schrank verstauten Stapeln der ehemals weißesten Wäsche von Brandenburg.

Die ostpreussisch-kurdische Regisseurin Bêrîvan Kaya und der niederländische Autor Rashid Novaire präsentieren eine poetische Geschichts-Science Fiction als musikalische Bühnenreise.