Our mascot
Our logo
Atif Mohammed Nor Hussein

Atif Mohammed Nor Hussein

Atif Mohammed Nor Hussein ist Regisseur und Szenograf. 1996 schloss er sein Studium an der Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin ab. Seinen Engagements am Maxim-Gorki Theater, der Volksbühne Berlin, dem Hans-Otto-Theater Potsdam u.a. folgten zunächst Arbeiten als Bühnenbildner sowie später zahlreiche Regiearbeiten an der Oper in Halle, dem Bayrischen Staatstheater u.a. Von 2001-2009 war er Produktionsleiter, Ausstattungsleiter und künstlerischer Leiter des Puppentheater Halle, am Neuen Theater Halle. Er wurde mit dem Max-Reinhardt-Preis und dem Friedrich-Luft-Preis ausgezeichnet sowie zu verschiedenen nationalen und internationalen Festivals in Erlangen, München, Erfurt, Marburg, Edinburgh, Paris, dem Theatertreffen des Kinder- und Jugendtheaters „augenblick mal“ und zum Heidelberger Stückemarkt 2017 eingeladen. Im Ballhaus Naunynstraße war Atif unter anderem bei Im Strom und Courageux! Furchtlos! mitwirkend und hat beim Theaterstück Mais in Deutschland und anderen Galaxien Regie geführt.

Mitwirkung in: