Our mascot
Our logo
Musik

NEVZAT AKPINAR UND HAYDAR KUTLUER

Von und mit Nevzat Akpınar, Haydar Kutluer, Andreas Weiser und Wolfgang Musick

Auf der Bühne des Ballhaus Naunynstraße geben die Berliner Musiker Nevzat Akpınar (Bağlama, Klavier, Komposition) und Haydar Kutluer (Bağlama, Gesang), die schon zusammen in der New Yorker Carnegie Hall aufgeführt haben, ein gemeinsames Konzert. Hier nun in Begleitung von Wolfgang Musick (Kontrabass) und Andreas Weiser (Percussion).

Präsentiert werden sowohl tradierte Lieder aus der Türkei, die sie eigenwillig für Bağlama und Klavier arrangiert haben, als auch Kompositionen von Nevzat Akpınar, die einen Bogen von der anatolischen Tradition zur europäisch-klassischen Musiksprache spannen. Dabei gehen beide Musikkulturen ineinander über. Die Klangwelt des Abends wird zusätzlich durch Kontrabass und Percussion erweitert.